Finde ich ne etwas krasse Meinung. Gears of War 2 gehört doch absolut zum Besten, was es momentan auf Konsole zu bestaunen gibt. Das lässt sich doch nciht einfach wegdiskutieren, technisch steckt sicher auch mehr dahinter, als bei Uncharted. Und 50m Weitsicht bei Uncharted in den tiefsten Dschungel rein? Solange man diesen nicht auch betreten kann, ist das nichts als Getrickse. Und Uncharted trickst sehr viel.
Wenn beide Konsolen auf Getrickse verzichten und die Hosen runterlassen, wie etwa bei Halo und Resistance, wo Gameplay (grosse, offene Schlachtfelder, Action auf dem Schirm etc.) der Grafik vorgezogen wurde, müssen sich bei Spiele deutlich vor solchen Schlauchgames geschlagen geben und nehmen sich auch nicht viel. Und was gibt's neben Uncharted, das ich keineswegs vor Gears sehe, noch an Wunderreferenzen auf der PS3, die auf der 360 nicht möglich wären?
Ratchet, das ganz klar von Banjo geschlagen wird, das mit zum Besten momentan gehört? Ein Rollenspiel mit der Detailverliebtheit eines Fable? Sowas mit den Chara-Modellen von Mass Effect? Beide Konsolen haben ihre grafisch herausragenden Titeln. Multi-Titel wie Call of Duty 4, die auf beiden Konsolen um die Grafikkrone kämpfen, zeigen aber, dass beide Konsolen ganz klar auf einem Level sind, wodurch diese Diskussion hier nichts weiter als Fanboygeschwafel und Tummelplatz für krankhafte Möchte-Gern Videospieler wie Zocker sind, die noch nie (!) auch nur einen einzigen Post in den Spieleforen hinterlassen lassen.