Zu den Multititeln.
Gerade hier sieht man doch wie die PS3 im Schnitt deutlich unterlegen ist. Sonys sind da allerdings ein wenig mit Scheuklappen versehen. Da können 6 von 10 Spielen auf der 360 besser aussehen, 3 identisch und eins auf der PS3 besser wegkommen.
Was macht der gemeine Sonyfanboy:
Er pickt genau dieses eine Game raus und seine Welt ist wieder in Ordnung

Oder er verdreht Tatsachen wie bei GTA4. Das läuft erwiesenermaßen auf der 360 flüssiger und das bei 25% höherer Auflösung. Ja, es hat mehr PopIns, klar durch die bisher mangelnde Installationsmöglichkeit, ist aber ein anderes Thema und hat mit der grundsätzlichen Hardwareleistung mal so gar nichts zu tun.
Das die PS3 Version für einige aufgrund eines aufgesetzten Filters subjektiv schöner aussieht ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie technisch nun mal die schlechtere Version ist. Und das bestätigen wiederum die Magazine, die technisch auch was auf dem Kasten haben.
Und im Bioshockforum habe ich mich zwar noch nicht informiert, wenn ich aber schon selber feststelle, dass die PS3 Version aussieht wie durch einen dünnen Schleier betrachtet und deshalb vermute, dass über sie ein Filter gelegt wurde um z.B. eine niedrigere Auflösung zu kaschieren, und wenn genau dass dann von jemanden, der bisher immder die Auflösungen richtig nachgemessen hat bestätigt wird, muss ich doch glauben, dass in Sachen Bioshock irgend was nicht ganz koscher ist 8)