Jaaaaaaaaaaa, die Diskussionen beginnen wieder. Ohne Scheiß, ich lieb das.
Das beste ist ja das auf einmal diese Hühner die Zitadelle gebaut haben sollen

Kommt ja überhaupt nicht dazuerfunden rüber, und wiederspricht sich garnicht mit dem was in OoT die ganze Zeit gesagt wurde,nein.........
Entweder es war in diesem Thread oder im Spiel, aber gab es nicht mal eine zweite Zitadelle?
@Kun3
Welcher Baum aus TP?
Der erste Tempel. Das war ja ein riesiger Baum. Der Eingang könnte der Mund sein, ähnlich wie in OoT.
Krateroz schrieb:
Junkman ist nur wie ich der Meinung, dass man nicht bei allem eine (konstruierte) Timeline zusammenschustern muss ... wenn es einer macht, ist es mir aber auch recht - lese so etwas schon gerne, aber stimme dem weitesgehend nicht zu.
Aber wie zuvor von mir gesagt: TWW spielt auf jeden Fall nach OoT und hat auch eine richtige Verbindung zu OoT (storytechnisch) - wie auch z.B. Majora's Mask.
Aber man sollte IMO nicht versuchen, alle Zelda-Teile verkrampft in eine Timeline zu quetschen - ist wie bei Star Wars und dem Expanded Universe: man bekommt davon nur Kopfschmerzen
Es gibt ja noch mehr Indizien dafür. Iwatas Aussage(n), Aonumas Aussage(n), die Anspielungen, die gleiche Architektur, die Veränderungen (Sprache)...
PeterGerri schrieb:
Nicht unwichtig, das meinte ich nicht. Ich meinte, dass es jetzt die Kernstory von Twilight eigentlich nicht beeinflusst hat. Sprich: wäre das Schwert nicht in den Überresten der Zitadelle, sondern einfach so im Wald gewesen, und hätte der Zeit-Schrein nicht gleich an die Zitadelle erinnert, wäre das für den weiteren Storyverlauf in TP ansich egal gewesen, weil es an der Thematik mit Zant - Ganondorf - Schattenwelt nicht wirklich was ändert.
Aber es ist eben ein Detail, das in die Zeldastory im Gesamtkontext hineinspielt, und genau das ist es, was mir daran gefällt und wovon ich gern mehr sehen würde.
Setzt man sich jedoch mit der Timeline auseinander, dann ergibt das alles Sinn, obgleich es momentan gar keinen Sinn ergibt.
Ich glaube, es ist schon richtig so, dass zwischen OoT und TWW Twilight liegt. Irgendwo dazwischen halt.
Das wichtigste Indiz dafür findet sich IMO in den Spielen selbst, wie sie ineinander greifen (fiel mir in TP auf): am Ende von OoT steckt das Masterschwert im Stein in der Zitadelle, dort holt Link es in TP wieder raus. Am Ende hat er es noch bei sich, und in TWW ist das Schwert dann jedoch im Schloss von Hyrule. Deutet IMO darauf hin, dass TP-Link das Schwert dort zurückgelassen hat.
Wenn man das so sieht, dann hast du wahrscheinlich Recht, jedoch spielen noch mehr Details eine Rolle. Was ist zum Beispiels mit der Bezeichnung "Held der Zeit"? Sie fiel kein einziges Mal in TP, in WW war es jedoch eine Legende. Wahrscheinlich könnte man nochmaml 100 gute und logische "Tatsachen" nennen, dass es so sein muss, jedoch genauso 100, die dagegen sprechen und ebenfalls logisch erscheinen.
Bezüglich Deku-Baum. Im Abspann von OoT sieht man explizit noch mal den neuen Spross des Deku-Baums, ich denke also, dass Link zurückkehrt zu einem Zeitpunkt, an dem der alte Deku-Baum tot ist.
Im Abspann von OoT sieht man lediglich die Erwachsenenzeit, nicht die kindliche. In der Zukunft gab es den Sproß, in der Vergangeheit wissen wir es nicht... Was wir jedoch wissen ist, dass es vor dem dritten Stein der Zitadelle der Zeit war, denn ab dann begann die Schreckensherrschaft von Ganondorf. Möglich wäre es jedoch, dass Link nach dem Dekudungeon zurück geschickt wurde und somit der Baum tot ist.
Möglich wäre es so sogar, dass man die dritte Zeitlinie hier einfügen könnte:
MC > I > II > OoT:
Link als Erwachsener (> WW > PH)
Link als Kind
#1 Vor dem Dekutot (> TP > AlttP > LA)
#2 Nach dem Dekutot (> MM )
Und da Anfangs drei Versionen der Oracle of-Versionen geplant waren, könnte man die auch dort unabhängig voneinander verteilen.
freeki schrieb:
In TWW hat Zelda das MS nämlich behalten zusammen mit der Ocarina, nachdem sie Link zurück in seine Zeit(linie) schickte.Anschliessend wurde das MS dann in einem neu errichteten Schloss aufbewahrt.Geschmückt mit den 7 Weisen als Fensterverzierung und dem Held der Zeit als Statue wachend über diesem Raum
Wenn alles neu Aufgebaut wird, dann spielt TP vor WW.
HiPish schrieb:
@Kun3:
Außer PH knn kin Zelda nach TWW spielen, da das neue Königreich nicht Hyrule heißen wird
Wissen wir das schon? Hab noch nicht PH gespielt. Wenn nicht, dann ist noch alles offen. Oder die WW-Grafik ist eine Anspielung auf Four Swords. Dort gibt es ja ein anderes Hyrule. Der Turm der Götter könnte dabei ein kleines Opfern darstellen, damit das neue Hyrule vom Bösen verschont bleibt.
rickee schrieb:
Also ich würde nur die Zeldas ab Zelda 5 und nur die, die von Nintendo sind in eine Timeline stecken, denn da beißt sich nichts
Klar, die von Phillips zählen wir nicht dazu, jedoch wird es wohl schon eine Vorgabe seitens Nintendo bezüglich den Capcomproduktionen gegeben haben. Zumindest bei Minish Cap, denn die Oracle-ofs lassen sich ja theoretisch überall einordnen.
Junkman schrieb:
Fehlt nur noch, dass jetzt bald angefangen wird, den Super Mario-Spielen eine Timeline zuzuordnen ...
Also IMO spielen SMB1 und Lost Levels vor SMB3! Yoshi`s Island spielt vor SMW! Hmmm, wo spielt SMB2??? Ich glaube zwischen SMB1 und Lost Levels.....
Auf der SSBB-Dojo-Seite hieß es mal "das alte Pilzkönigreich". Es gibt sie also wirklich, die Mario-Timeline.^^ Nee, Spaß bei Seite. Das hat mich jedoch schon verwundert.
Im Ernst, ich will euch eure Timeline-Diskussion nicht vermiesen! Ich will Kun3 nur sagen, dass IMO die kleinen Hinweise (z.B. Bild des Anglers von OoT in TP) nur Anspielungen sind!
Es gibt mit Sicherheit Anspielungen, jedoch bestimmt nicht alle.
Die Architektur der Zitadelle in TWW entspricht auch nicht dem Original aus OoT!
Künstlerische Freiheit. Es steht keine Säule dort, wo sie in OoT steht, jedoch ist die Architektur an sich die selbe.
Beispielsweise stimmen die Karten von Hyrule alle überein. Lediglich die Größe variiert
Ein gutes Beispiels wäre vielleicht noch Kakariko. Man erkennt ganz deutlich, dass es sich um das gleich wie aus OoT handeln muss.
Ebensowenig die Geografie der Oberwelt! Jabu-Jabu wird plötzlich Jaboo genannt usw. usf.!
Das Problem hier ist nur, dass wir eine deutsche Übersetzung haben. Wer weiß, wie er in Japan heißt. Darauf kommt es an. Freeki, hast du nicht mal gesagt, dass er im Original gleich heißt?
Zu den Bildern nochmal:
In OoT hängen im Schloß von Hyrule Bilder von Super Mario und Bowser! Was haben die da für eine Rolle ?!! ....
Das ist die Anspielung, von der du gesprochen hast. Es handelt sich hierbei um eine komplett andere Franchise.