3DS/Switch Monster Hunter Generations (Ultimate)

Und capcom sträubt sich, ohne Arbeit, die verKäufe einzustreichen?
 
Bei Monster Hunter Tri war definitiv Nintendo der Publisher.
Bei Monster Hunter 4 Ultimate wird nur für Europa Nintendo als Publisher angegeben.
Bei Monster Hunter Generations war Capcom weltweit der Publisher.
 
Die Gerüchte waren bislang 100% korrekt, Sony bezahlte das.
Und Nintendo kriegt das Game, von den Main Entwicklern. Portable exklusiv für Switch, World sollte die 5 angeblich ja auch behalten.. aber im Grunde wird die Portable das richtige MH!

Nö, sie waren nicht ansatzweise 100% korrekt. Hier gibt's nen Post von einigen Dingen, die falsch waren:

Can we stop talking about that idiotic rumor now? It's wrong on enough things that the unprovable bits shouldn't be treated as gospel. I'll go through it so maybe we can just stop pretending it deserves to be repeated.

1477622794517.jpg

mh5_ps4.jpg

mh5_ps4-2.jpg


The first one gets the name right for MHXX. We know that in Japan the game is completely exclusive to PS4, so the veracity of the next bit is questionable. We know MH5 is not open world, so that next part is wrong. There will be missions and town hubs. The next bit cannot be proven or disproven, just like any indications of internal strife or backroom dealings.

The next picture is more obviously bullshit. MHW is being worked on by the core MH team.
MHW will not be removing any weapon types. Impressions of E3 goers who saw the demo did not reflect significant reductions in complexity of the combat. The rest (well, all of it really) is baseless speculation.

The third picture is just doubling down on the shit we know is wrong. We know the game has/emphasizes gathering, though it may be streamlined. No evidence of QTEs in the footage shown. They showed a new monster, but no shit they'd bring in legacy monsters. Not open world, no local co-op is a no-brainer. Coming out on xbox.

This rumor is bullshit. I'm sure someone else has already made this post, but I felt compelled after seeing how many people assumed MHW is westernized shit because of it, or that a shadow team is working in secret on the REAL MH despite the literal assertion from Capcom that it's the next mainline entry.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=240652204&postcount=459

Und hier von dem User, der den "Monster Hunter World"-Namen geleaked hat, bevor der von Capcom als Trademark registriert wurde:

Choose to believe it if you want, but the decision to put Monster Hunter on consoles has nothing to do with money hats and everything to do with the fact that Nintendo's weird hardware release schedule kinda fucked them over. Dragon Quest XI is another example of this. You think that game was originally planned as a PS4 only game for the fun of it?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=240675544#post240675544

MHW ist ein Multiplattform-Release wie viele andere auch. Aber keine Sorge, Switch/Nintendo wird natürlich weiterhin MHs bekommen. ^^
Trotzdem muss man keinen Unsinn verbreiten, nur weil er einen in den Kram passt. ;)
 
MHW ist ein Multiplattform-Release wie viele andere auch. Aber keine Sorge, Switch/Nintendo wird natürlich weiterhin MHs bekommen. ^^
Trotzdem muss man keinen Unsinn verbreiten, nur weil er einen in den Kram passt. ;)

Durch den Erfolg der Switch macht es das wahrscheinlicher.

Aber vor dem Start kann ich mir bei den Capcom Bossen schon vorstellen, dass sie am grübeln waren. 3DS läuft aus und auf der anderen Seite die riesen Hardwarebasis der PS4. Da erscheint es doch logisch, es in Betracht zu ziehen. Erst recht, wenn es keinen "Knebel"-Exklusivvertrag mit Nintendo gibt, der es verbietet so ein Spiel zu veröffentlichen.
 
Durch den Erfolg der Switch macht es das wahrscheinlicher.

Aber vor dem Start kann ich mir bei den Capcom Bossen schon vorstellen, dass sie am grübeln waren. 3DS läuft aus und auf der anderen Seite die riesen Hardwarebasis der PS4. Da erscheint es doch logisch, es in Betracht zu ziehen. Erst recht, wenn es keinen "Knebel"-Exklusivvertrag mit Nintendo gibt, der es verbietet so ein Spiel zu veröffentlichen.

MHW ist seit 4 jahren in Entwicklung, da schent dein Punkt nur logisch. Den MH "Knebelvertrag" gab es damals nur für MH3U und MH4, danach war alles Capcoms entscheidung.

Capcoms Support für die Switch ist allgemein ein extremer Kontrast zum 3DS. MHS wird im Westen auch von Nintendo gepublished

Auf der anderen Seite öffnet Capcom anderen Huntig Games auf der Switch damit gerade Türen.
 
Capcoms Support für die Switch ist allgemein ein extremer Kontrast zum 3DS.

Das lässt sich auch andere Firmen (ausgenommen Indies) anwenden. Sieht so aus, als würden sich die großen Publisher immer noch verwundert die Augen reiben, dass Switch (aktuell) so gut läuft und sich jetzt fragen, was sie für die Konsole bringen können. Bei Neuentwicklungen wird man diese Ergebnisse erst 2018 sehen, wenn diese Spiele dann anfangen zu erscheinen.
 
RockyC:

Nur weil ein paar Punkte nicht on Point waren, verbreite ich Unsinn?
Kannst also mit Sicherheit auch das wiederlegen, das Sony nicht dafür bezahlt hat?
Das Gerücht wurde fast 1 zu 1 bestätigt..
 
Das Gerücht wurde fast 1 zu 1 bestätigt..

Du hast echt ne tolle Definition von "fast 1:1".

Aber mach ruhig. Pick dir einfach das raus, was dir gefällt, wenn's dir Spaß macht. ^^
Wegen Leuten wie dir gibt es auch so viele angebliche Insider, weil sie mal einen von 5 "Leaks" richtig haben und dann nur dieser eine beachtet wird. ;)

Von dem, was zum Game(play) direkt geschrieben wurde und somit auch überhaupt das einzige ist, was wir einschätzen können, stimmt jedenfalls vieles nicht.
Es hat ja nichtmal die Plattform-Wahl gestimmt. Und die hätte er paar Wochen vor Ankündigung eigentlich wissen müssen, wenn er so viele angebliche Details kennt.
 
Ich wollte das Spiel importieren bzw jap. Version spielen und EU später nachlaufen. Wird sich nun gespart. Bis dahin ging ich immerhin von einer Westversion aus.
es ist nicht Nintendos Entscheidung XX in den Westen zu bringen.

+ in den USA war Capcom Publisher. In EU war es Nintendo (oder umgekehrt, weiss gerade nicht genau)
 
So, nun ist es ganz offiziell:

Capcom confirmed to GameSpot that it has no plans to localize the recently announced Nintendo Switch version of Monster Hunter XX.

Da kann man nur hoffen, dass Nintendo einspringen DARF, weil das schließlich von Capcom abhängt und da habe ich meine Zweifel..
 
Sorry zig :blushed:

War auch einer der Titel auf die ich diese E3 gehofft hatte und volle Vorfreude bereit war das Spiel zwei Mal zu kaufen aber Capcom will unser Geld nicht,...leider....:(

Lasst euch davon aber bitte nicht die Vorfreude auf World nehmen. Das wird sicher ein tolles Monster Hunter, wenn auch nicht ganz klassisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran dass sie erstmal World pushen wollen.
WEHE CAPCOM ES WIRD NICHT GUT!!!
 
wer startet ne petition? ;)

ich hätte mir fast generations gekauft in der hoffnung dann den switch spielstand übertragen zu können. gut dass ich das nicht gemacht habe...
 
Meine letzte Petition ging in die Hose als ich Gearbox dazu aufforderte die Kunstfigur Steve Örkel im Spiel zu implementieren. Wurde nichts. :mad: Und das hier würde auch nichts werden, die sind so doof und streiten sogar mit Kojima. :fp:

Oder war das Konami? ach egal die sind auch doof. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom