PS4/XOne/PC Close to the Sun

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.064
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
4TVPqpj.png

Ich beobachte den Titel mit seiner fast schon atemberaubenden Art Deco-Ästhetik seit 2017 - Leider scheint er immer noch wenig Beachtung zu erfahren, obwohl er in wenigen Tagen auf einigen Plattformen erscheint.

Daher mache ich mal diesen Thread auf - Vielleicht wird der eine oder andere aufmerksam.

Im August 2017 kündigte der aus Italien stammende Entwickler Storm in a Teacup sein neues Projekt Close to the Sun an.

Man beschrieb ihn als ein Story getriebenes Horrorspiel an, welches für die Xbox One, PS4 und den PC erscheinen werde.

Es folgte der Ankündigungstrailer


Die Story, in welcher wir in die Rolle von Rose einer jungen Reporterin schlüpfen findet am Wendepunkt das 20. Jahrhunderts statt. Alles passiert auf einem mysteriösen Schiffskomplex, welcher von Nikola Tesla gebaut wurde. Wir befinden uns in einer alternativen Version der Weltgeschichte, in welcher Teslas wissenschaftliche Errungenschaften großen Einfluss auf die Welt haben.
Wir also Rose sind auf der Suche nach unserer Schwester, welche sich auf dem riesigen und glamourösen Schiffskomplexes befinden soll. Schnell kommen wir aber in Situationen, welche uns zeigen, dass hier irgendetwas ganz und gar nicht stimmt.

Am 18.12.2018 erklärten dann der Indie-Publisher Wired Productions und das Entwicklerstudio Storm in a Teacup ihre Zusammenarbeit an.

Hierzu sagte Leo Zullo, der Managing Director bei Wired Productions folgendes: Close to the Sun ist ein atemberaubender Titel, der sowohl das Talent der Entwickler, als auch den hohen Grad an Erfahrung aufzeigt, für den Wired Productions bekannt ist. Die Spiele, die wir für 2019 in der Pipeline haben, bauen auf dem auf, was wir dieses Jahr auf den Markt gebracht haben. Wir finden es fantastisch, mit Storm in a Teacup zusammenarbeiten zu können.

Leo Zullo, Managing Director von Wired Productions dies: Close to the Sun ist ein atemberaubender Titel, der sowohl das Talent der Entwickler, als auch den hohen Grad an Erfahrung aufzeigt, für den Wired Productions bekannt ist. Die Spiele, die wir für 2019 in der Pipeline haben, bauen auf dem auf, was wir dieses Jahr auf den Markt gebracht haben. Wir finden es fantastisch, mit Storm in a Teacup zusammenarbeiten zu können.

Ein neuer Trailer erschien


Am 12.04.2019 wurde dann bekanntgegeben, das Close to the Sun am 2.05.2019 für PC und im Epic Game Store erscheint.

Hierzu erschien ein weiterer Trailer - Diesmal auch in Deutsch.


Dazu eine erweiterte Titelbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1897. In internationalem Gewässer treibt die Helios. Am Himmel türmen sich dunkle Wolken auf, während gnadenlose Wellen gegen ihren Rumpf krachen. Riesige Goldstatuen mit wunderbaren Verzierungen, so weit das Auge reicht. Die Helios ist eine Vision von Nikola Tesla und dient als Zufluchtsort für geniale Wissenschaftler. Ein grenzenloses Utopia für die Forschung, unabhängig von Staaten und vor den Blicken der Gesellschaft verborgen. Hier lassen sich die Grenzen von Masse und Zeit ungestört überschreiten. Die Journalistin Rose Archer geht auf der Suche nach ihrer Schwester Ada an Bord der Helios. Schnell stellt sie fest, dass nicht alles ist, wie es scheint. Große, leere Flure. Der Gestank von verrottendem Fleisch liegt in der Luft. Stille. Ein einziges Wort steht über dem Eingang … QUARANTÄNE!

Gestern wurde dann der offizielle Soundtrack angekündigt und ein Stück daraus präsentiert


Für manchen vielleicht interessant - Zu den Sprechern gehören unter anderem Lara Loft und Eric Schäffler.
 
Den Thread bisher gar nich gesehen... aber ... kein Wunder, wenn da kein Schwein was schreibt :p

Hat so was von Bioshockvibes.

Ist schon lange auf dem Radar und wird natürlich geholt. Weiß aber noch nicht ob PC oder Switch.
 
Gestern digital gekauft alleine wegen den bioshock vibes :banderas:

Wie ich später gesehen habe , bekommt man das Spiel auf disc für ps4 schon für 19,99 auf Amazon , digital kostet es 29,99 . Hätte ich das mal vorher gewusst ...
Danke für den tipp, bro.

Echt krass wie billig das weggeht... dabei wirkt es sehr wertignund sogar mit deutscher synchro, oder?

Oder geht das spiel nur 2h? XD
 
Danke für den tipp, bro.

Echt krass wie billig das weggeht... dabei wirkt es sehr wertignund sogar mit deutscher synchro, oder?

Oder geht das spiel nur 2h? XD

Hab mal gehört so +-4 Stunden, mir hat es damals im Game Two Bericht schon gefallen, trotz etwas Kritik (die habe ich aber wieder vergessen).
Deswegen wird es fix mal geholt sobald mir danach ist. Für den PC gibt es das Spiel ja schon seit geraumer Zeit.

So n gutes SA Abend Spiel.

Layers of Fear 2 steht eben auch noch auf meinem Zettel, fand da den ersten Teil schon super.
 
Das gibts schon länger für pc?


Aaalter... dieser kack epic store wohl wieder xD

Ich bekomm nie mit, wenn da was rauskommt -.-
 
Hab es für die Switch gekauft, nicht zu empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides... aber speziell noch die Switch Version, alles was flackert, ist verschwommen, verkrisselt und es läuft größtenteils in weiß nciht 15 FPS?

Also ich hab schon lange nicht mehr so ein technisch schlecht angepasstes Spiel gespielt und vor allem wieso ist das so? Yoshi und Fortnite etc. läuft auch sauber auf der Switch, also wieso ein UE4 Spiel derart mies aussieht, ist mir unbegreiflich.

Das Problem ist ja auch die Grafik ist das Highlight des Spiels ist, weil abseits bietet das Spiel ja leider gar nichts. Man rennt nur geradeaus, muss in abgesteckten Arealen nach vorne laufen, grenzdebile Rätsel lösen und natürlich kann man noch optional Sammelkram machen...

Die Story war auch naja... die dt. Vertonung fand ich gut, aber der Inhalt der Story, absolut vorhersehbar.

So würde ich sagen verliert die Switch Version noch das letzte gute an dem Spiel..
 
Zurück
Top Bottom